Inkasso kann doch jeder einfach selber machen…

Inkasso kann doch jeder einfach selber machen, oder nicht? Natürlich steht es jedem Unternehmen frei, sich selbst um die unbezahlten Rechnungen zu kümmern. Das machen viele kleinere Firmen gerne so. Oft sind es nur die absoluten Härtefälle, bei denen man selber nicht weiterkommt, die man an den Anwalt oder eben an das Inkassounternehmen überträgt. Bei uns setzen unsere Sachbearbeiter, die wir selbstverständlich kontinuierlich weiterbilden, im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten alles daran, die jeweiligen Forderungen schnell – so schnell es geht – zu realisieren.

Wir nutzen dabei alle benötigten Kommunikationskanäle und eine eigens entwickelte Software zum Forderungseinzug. Dank optimierter Prozesse und moderner Datenanalyse erhöhen wir damit massiv eure Erfolgschancen.

Wenn du Forderungen an uns überträgst, kannst du Zahlungsausfälle minimieren und so Freiräume schaffen, um dich noch stärker auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren. Von der vorgerichtlichen Beitreibung über die gerichtliche Titulierung bis hin zu Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Langzeitüberwachung kümmern wir uns durchgehend um deine Forderungen.

Dies hilft dir entscheidend dabei, deine Liquidität zu sichern.