Über Intecredo Inkasso


Das Unternehmen

Die Intecredo Inkasso GmbH nahm ihre Anfänge im Jahr 2004 auf der dänischen Insel Fynen mit der Gründung des dänischen Schwesterunternehmens Danske Inkasso. Von Anfang an stand für uns neben transparenten Konditionen die hohe Serviceleistung im Vordergrund.

Wir sind Experten für ein ganzheitliches Forderungsmanagement und entlasten dich in einem Bereich, der ansonsten hohe Kapazitäten bindet. Erfolgshungrig und zielstrebig engagieren wir uns dafür, dass du bekommst, was dir zusteht: Dein Geld!

Niemand kann von Kunden leben, die nicht bezahlen.
Wenn du Forderungen an Intecredo überträgst, kannst du Zahlungsausfälle minimieren und so Freiräume schaffen, um dich noch stärker auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren.
Ob Einzelunternehmer, Personen- oder Kapitalgesellschaft: Intecredo bietet unkompliziertes und faires Forderungsmanagement für alle Unternehmensgrößen und Branchen sowohl im B2C als auch im B2B Bereich an. Von der vorgerichtlichen Beitreibung über die gerichtliche Titulierung bis hin zu Zwangs­voll­streckungs­maßnahmen und Langzeitüberwachung kümmern wir uns durchgehend um deine Forderungen.

Dies hilft dir entscheidend dabei, deine Liquidität zu sichern.



Lust auf dänische Arbeitskultur?
Gestalte die Zukunft der Intecredo Inkasso mit



Das Management

Richard Scheffler

Richard hat Volkswirtschaftslehre studiert und hat einen Master of Science (MSc) in Economics. Seit 2013 ist Richard in der Inkassobranche tätig, erst als Mitarbeiter bei Danske Inkasso in Dänemark und seit 2014 als Hauptgeschäftsführer von Intecredo Inkasso in Flensburg. Richard ist für Intecredos Tätigkeiten auf dem deutschen Markt zuständig und ist seit 2016 auch Mitglied im Europaausschuss des BDIU und leitet den Ausschuss seit 2018 als Vorsitzender.



Claus Spedtsberg

Claus hat einen Master of Sciensce (MSc) in Business, Language and Culture von der Syddansk Universität in Dänemark. Er ist einer der Gründer von Intecredo International, und er ist auch einer der Geschäftsführer von Intecredo Inkasso. Claus ist der Präsident des dänischen Inkassoverbandes (DIB) und wurde 2019 als Präsident der FENCA gewählt, wo er die Europäische Inkassobranche u.a. in den Verhandlungen mit der EU-Kommission und dem EU-Parlament vertritt.



Michael Ringkvist

Michael ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat zusätzlich eine Diplomausbildung in Informationstechnologie von der Aarhus School of Business. Michael ist einer der Gründer von Intecredo International, und er ist der CEO unserer Muttergesellschaft, Intecredo International und unserer Schwestergesellschaft, Danske Inkasso. Michael hat mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Inkasso, und hat die Danske Inkasso zum schnellst wachsenden Inkassobüros Dänemark geführt.



BDIU
Fenca
Wir fördern Wirtschaft