Wie ist die Intecredo Inkasso eigentlich entstanden?

Als die Danske Inkasso, unser Schwesterunternehmen, im Jahr 2004 in Dänemark gegründet wurde, hat keiner daran geglaubt, dass Inkasso online überhaupt möglich ist. Zum damaligen Zeitpunkt gab es auch noch keine Smartphones oder Facebook – beinahe unvorstellbar. Heute ist die Danske Inkasso eines der größten Inkassounternehmens Dänemarks.

Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Anfragen von dänischen Kunden, die erlebten, dass deutsche Verbraucher bzw. Unternehmen Rechnungen nicht bezahlten.

Deshalb wurde die Intecredo Inkasso GmbH im Jahre 2014 gegründet, um diesen dänischen Kunden mit den deutschen Forderungen weiterzuhelfen. Doch bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass unser dänisches Inkassokonzept auch für die deutschen Kunden mehr als interessant war und immer noch ist.

Ob Einzelunternehmer, Personen- oder Kapitalgesellschaft: Intecredo bietet unkompliziertes und faires Forderungsmanagement für alle Unternehmensgrößen und Branchen sowohl im B2C als auch im B2B Bereich an. Von der vorgerichtlichen Beitreibung über die gerichtliche Titulierung bis hin zu Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Langzeitüberwachung kümmern wir uns durchgehend um deine Forderungen.