Wir suchen motivierte und schlaue Köpfe

Wir wachsen. Und wir wollen auch in Zukunft wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Flensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Sachbearbeiter (m/w/d) Inkassoabwicklung In Teil- / Vollzeit am Standort Flensburg. Was dich erwartet: Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden, Schuldnern und Dritten. In deinem Fokus steht das außergerichtliche Forderungsmanagement für unsere Mandanten, sowie die eigenständige und abschließende Bearbeitung …

Inkasso beauftragen – schnell und einfach dein Geld bekommen?!

Viele Unternehmen müssen damit leben, dass ein Teil der Kunden zu spät oder gar nicht zahlt. Sicherlich ist es dir auch schon passiert, dass einige Kunden Rechnungen nicht zahlen und dir Stress bereiten, den du nicht haben solltest. Unabhängig davon, ob dein Kunde ein Unternehmer oder Verbraucher ist, zahlt er seine Rechnung nicht, bleibt nur noch das Inkassoverfahren. In diesem …

Die hässliche Wahrheit über die Höhe der Mahngebühren

Weißt du welche Gebühren du bei ausbleibenden Zahlungen deiner Kunden erheben darfst? Welche Höhe Mahngebühren maximal haben dürfen und ab wann sie eindeutig zu hoch sind? Du wirst in diesem Beitrag Schritt für Schritt erfahren, welche Gebührentypen es gibt und wann du sie erheben darfst und solltest. Zusätzlich geben wir dir einige Tipps zur Optimierung deiner Mahngebühren mit auf den …

Befreie dich endgültig von nicht zahlenden Kunden

Befreie dich ein für alle Mal von nicht zahlenden Kunden. Sicherlich ist es dir passiert, dass einige Kunden Rechnungen nicht zahlen und dir Stress bereiten, den du nicht haben sollst. Sicherlich fragst du dich, warum gerade wir als Inkassounternehmen dir helfen möchten. Weil es unsere Aufgabe ist, Menschen bei ihren Herausforderungen zu helfen, wenn wir die Lösung dafür kennen. Die …

Kommunikation im Inkassoverfahren…

Wenn Unternehmen ihre überfälligen Forderungen an uns übertragen, starten wir mit dem Inkassoprozess und den Einziehungsbemühungen. Innerhalb dieses Prozesses sind verschiedene Aspekte für eine optimale Forderungsrealisierung wichtig. Neben der Wahrung der Reputation des Auftraggebers, stehen die Kommunikation mit dem Schuldner, unter Anerkennung der berechtigten Interessen unseres Auftraggebers und die Seriosität der Dienstleistung im Vordergrund. Gerade der Kommunikation mit dem Schuldner …

Trotz Identitätsdiebstahl, Kauf auf Rechnung anbieten?

Hast du schonmal etwas online auf Rechnung gekauft? Als Kunde kann man beim Onlineshopping zwischen verschiedenen Bezahlverfahren auswählen. In Deutschland gibt es eine Besonderheit: der Kauf auf Rechnung. Doch was auf der einen Seite einen Wettbewerbsvorteil und Mehrumsatz für Unternehmer bietet, hat eine Schattenseite. Denn die Bezahloption Kauf auf Rechnung ist bequem für deine Kunden, aber unbequem für dich, wenn …

Tipps – Richtig Mahnen und Inkasso beauftragen…

Viele Unternehmen müssen damit leben, dass ein Teil ihrer Kunden zu spät oder gar nicht zahlt. Das müssen nicht immer hohe Beträge sein, aber diese akkumulieren sich schnell, so dass in der Summe meistens einiges zusammenkommt. Forderungsmanagement ist daher für viele Unternehmen eine Notwendigkeit. Doch wie solltest du eigentlich damit umgehen, wenn ein Kunde nicht zahlt? Die Frage ist, ob …

Was tun, wenn dein Kunde einfach untertaucht…

Wer kennt das nicht? Der Brief an den Kunden bzw. Schuldner mit der Rechnung, Zahlungserinnerung oder Mahnung kann postalisch nicht zugestellt werden und kommt zurück. „Unbekannt verzogen“ doch was nun? Sollte es sich bei deinem Schuldner um ein Unternehmen handeln, kannst du im gemeinsamen Registerportal der Länder unter http://www.handelsregister.de kostenlos nachschauen, denn hier findest du die aktuelle Unternehmensanschrift, die Handels-, …

Inkasso kann doch jeder einfach selber machen…

Inkasso kann doch jeder einfach selber machen, oder nicht? Natürlich steht es jedem Unternehmen frei, sich selbst um die unbezahlten Rechnungen zu kümmern. Das machen viele kleinere Firmen gerne so. Oft sind es nur die absoluten Härtefälle, bei denen man selber nicht weiterkommt, die man an den Anwalt oder eben an das Inkassounternehmen überträgt. Bei uns setzen unsere Sachbearbeiter, die …

Wie ist die Intecredo Inkasso eigentlich entstanden?

Als die Danske Inkasso, unser Schwesterunternehmen, im Jahr 2004 in Dänemark gegründet wurde, hat keiner daran geglaubt, dass Inkasso online überhaupt möglich ist. Zum damaligen Zeitpunkt gab es auch noch keine Smartphones oder Facebook – beinahe unvorstellbar. Heute ist die Danske Inkasso eines der größten Inkassounternehmens Dänemarks. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Anfragen von dänischen Kunden, die …

Drei Fragen die du vor Beauftragung stellen solltest!

Als wir im Jahr 2015 die ersten Außendienstbesuche in Deutschland gemacht haben, kam immer die gleiche Frage von den Unternehmen mit denen wir gesprochen haben. Wo ist der Haken? Leider haben viele Unternehmen bereits schlechte Erfahrungen mit Inkasso gemacht, denn für die Beauftragung eines Inkassounternehmens fallen für den Auftraggeber Gebühren in Form von Inkassovergütung und Auslagen an. Nach dem Motto …

So funktioniert Inkasso in Dänemark…

Kulturelle und rechtliche Unterschiede sowie Sprachbarrieren sind häufig der Grund dafür, dass deutsche Unternehmen offenen Forderungen nicht nachsetzen, wenn sich der Wohnsitz des Schuldners in Dänemark befindet. Hinzu kommen oftmals hohe und häufig unüberschaubare Beitreibungskosten. Nicht selten schreiben die Firmen ihre Forderungen schlussendlich dennoch ab. Doch wie funktioniert Inkasso in Dänemark eigentlich? Mit dem folgenden Beitrag soll ein kurzer Einblick …

Mehr Zeit für was dir wirklich wichtig ist…

Hast du schon einmal ausgerechnet wie viel Zeit bei euch im Unternehmen, wegen säumigen Zahlern, für Tätigkeiten aufgewendet wird die nichts mit dem Kerngeschäft zu tun haben? Zuviel Zeit und Mühe für Aufgaben, die nur zusätzlichen Aufwand aber keinen zusätzlichen Ertrag bedeuten. Natürlich kann man bei den nichtzahlen Kunden selber nachsetzen aber fruchtlose Zahlungserinnerungen bzw. Mahnschreiben, das vergebliche Nachfragen und …